Förderverein Mittelschule Gilching

Seit 2009 gibt es den Förderverein Mittelschule Gilching, kurz fmg.

Ämter:

1.VorsitzendeAndrea Varettoni

2.Vorsitzende: Caroline Landmann

Kassiererin: Larissa Praetorius

Schriftführerin: Petra Diener

Aktivitäten:

Der fmg finanziert die kostenlose Hausaufgabenbetreuung für die Schüler der Mittelschule. In diesem Jahr haben diese Aufgabe Schülerinnen der Klasse 10 m übernommen. Die Hausaufgabenbetreuung findet von Montag bis Donnerstag um 13.15Uhr statt und endet sobald alle Hausaufgaben erledigt wurden. Für das kommende Schuljahr suchen wir einen engagierten Betreuer.

Immer wieder kommt es vor, dass Familien in finanzielle Engpässe kommen und z. B. das Mittagessen oder einen Schulausflug für ihr Kind vorübergehend nicht bezahlen können. Auf Antrag der Schulsozialarbeiterin und/oder der Lehrkraft übernimmt der fmg dann diese Kosten.

Der fmg unterstützt Schulveranstaltungen und wird auch in Zukunft die Schule in der Öffentlichkeit präsentieren, z. B. auf dem Weihnachtsmarkt.

Beitrittserklärung für den Förderverein
Flyer_k1.pdf